Dienstag, 12. November 2013

Crêpes mit Beerensauce =)

Crêpes mit Beerensauce

Rezept: Crêpes mit Beerensauce

Zutaten (Für 4 Personen)
  1. Für die Crêpes:
  2. 100 g Mehl
  3. 1 EL Vanillezucker
  4. 1 Msp Zitronenabrieb, unbehandelt
  5. ca. 175 ml Milch
  6. 1 Ei
  7. 1 EL flüssige Butter
  8. Pflanzenöl, zum Braten
  9. Für die Beerensauce:
  10. 250 g rote Johannisbeeren
  11. 100 g Heidelbeeren
  12. 2 EL Puderzucker
  13. 1 - 2 EL Orangensaft
Zubereitung
  1. Für den Teig das Mehl mit dem Vanillezucker, dem Zitronenabrieb und der Milch glatt rühren. Das Ei und die Butter unterrühren. Den Teig ca. 15 Minuten ruhen lassen.
  2. Für die Sauce die Johannisbeeren und die Heidelbeeren waschen, verlesen und die Johannisbeeren von den Rispen streifen. Beides mit dem Puderzucker und dem Orangensaft fein pürieren und nach Belieben durch ein Sieb streichen.
  3. Zum Ausbacken eine heiße Crêpe-Pfanne oder beschichtete Pfanne mit etwas Öl auspinseln.
  4. Ein Viertel vom Teig in die Pfanne geben und schwenken, sodass der Boden gerade gleichmäßig dünn bedeckt ist. Den Crêpe bei mittlerer Hitze etwa 1 Minute goldbraun backen, dann wenden und ca. 1 Minute auch auf der zweiten Seite goldbraun backen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren bis alle 4 Crêpes gebacken sind.
  5. Die Crêpes auf Tellern anrichten und mit der Sauce beträufelt servieren.
LG dream a little dream

2 Kommentare:

  1. Hey:) Ich finde deinen Blog richtig super!♥ Magst du das nicht einstellen, das man dir folgen kann? Oder habe ich das nur übersehen?:/ Ich würde mich auch freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest:)
    www.glamourworld-lg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. super blog! :)♥ und das rezept muss ich mal ausprobieren :D

    http://dreamingallmylife.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen