Donnerstag, 7. November 2013

Ich liebe Sprüche unter einer Voraussetzung

Ich wollte euch noch einmal einen Blogeintrag von mir zeigen. Er war mein erster richtiger Blogeintag auf myblog. :)

 Ich liebe Sprüche! Das tun wohl viele von euch, denn sie drücken Sachen aus, die einen berühren und aus der Seele sprechen. Doch ich mag nicht alle Sprüche, denn ich hasse so oberflächliche Sprüche wie "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum".
Diese Spüche drücken einfach nicht aus. Keine Gefühle, keine Gedanken, keine Persönlichkeit!
Doch ich liebe Sprüche, über die man erst einmal länger nachdenken muss, bis man sie versteht... Solche Sprüche und Zitate verleihen einem Kraft und schenken einem neue Gedanken. Kraft und Gedanken die jeder Mensch braucht , um das Leben zu meinstern. Manchmal lese ich sie viele Male, verstehe ihren Sinn jedoch nicht. Doch sie bleiben in meinen Gedanken und geben mir ein gutes Gefühl. Manchmal ein Gefühl von Freiheit. Manchmal ein Gefühl von Geborgenheit. Manchmal ein ganz eignenartiges und doch ein sehr schönes. Irgendwann wird mir dann klar, was gemeint ist. Ich verstehe den Sinn der Wörter und sie lassen mich nicht mehr los. Sie verschmelzen mit meinen Gedanken. Es ist eigenartig, aber solche Wörter können viel erreichen. Sie können einen Schalter in Menschen umlegen...
Denkt mal über diesen Spruch nach:

"Lächle kleine Kinder immer an.
Denn wenn du sie ingnorierst würde das bedeuten,
dass du ihren Glauben zerstörst, das die Welt 'gut' ist."

 Vielleicht wisst ihr irgendwann, was damit gemeint ist...       


LG dream-a-little-dream

1 Kommentar:

  1. hei :)

    jaa klar, jetzt erkenn ich deinen blog wieder von myblog :D

    liebe grüsse :)

    www.dreamingallmylife.blogspot.ch

    AntwortenLöschen